SUGDEN AUDIO PRODUCTS

A21a Vollverstärker · Hif & Records 04 / 2002: Fazit: Der Sugden A21a gibt sich als putzmunteres Kerlchen unter den bezahlbaren ClassA-Verstärkern, der bei optimal hochohmiger Lautsprecherlast auch im Bassbereich kräftig zur Sache geht.

Sugden Bijou - Stereo 04 / 2002: Die Sugden Bijou ist nicht nur eine unglaublich massiv gearbeitete Zierde jedes Wohnraums, sie klingt auch noch fantastisch. Das ist High End auf engstem Raum, mit beinahe röhren-typischem Klangbild.

Sugden Bijou · Hifi Design Edition: Dieses Kleinod umfasst 3 Kostbarkeiten, deren Design und Abmessungen so exklusiv sind, dass es ein ästhetischer Sündenfall wäre, sie als Einzelkomponenten mit anderen Geräten zu betreiben · was unter rein klanglichen Gesichtspunkten natürlich möglich ist. Mit der Bijou-Linie hat Sugden einen edel, aber frugal gestalteten Geometriedavid kreiert, der sich als Klanggoliath entpuppt.

Masterclass Pre - Hörerlebnis Nr. 45: Diese Vorstufe macht prima Musik, ist gut verarbeitet, dazu einfach zu bedienen, hat für den, der auf Bequemlichkeit Wert legt auch eine Fernbedienung parat und hält sich preislich deutlich unterhalb der "Top-Geräte" vieler anderer Hersteller auf. Klanglich mit einen absolut soliden Bassfundament, sauberen Mittenlagen und feinen Höhen aufwartend, ist die Sugden Masterclass AA-Vorstufe mit ihrer zudem vollkommenen unaufdringlichen und doch eigenen optischen Erscheinung ein Understatement-Preamp ersten Ranges. Zu zurückhaltend für den "Überhammer der Monats", aber dauerhaft gut in einen immer schnelllebigeren Zeit. Also doch wieder irgendwie typisch englisch - They`ve done a great job, indeed!