Röhren-Vollverstärker Copland CSA 70




Der CSA70 wurde für den engagierten Musikliebhaber entwickelt und bietet eine aussergewöhnliche Audioleistung. Der CSA70 bietet vier digitale Eingänge, drei analoge Eingänge, eine Line-Out-Funktion sowie einen Pre-Out-Anschluss, einen nach vorne gerichteten 6,3-mm-Kopfhörerausgang und einen 70-Watt-Leistungsverstärker pro Kanal, der Benutzer überraschen wird, die dachten, ihre Lautsprecher seien leistungshungrig. Für den Vinyl-Enthusiasten haben wir einen ausgezeichneten Phono-Vorverstärker integriert.

Im Gegensatz zu seinen grösseren Brüdern CSA100/CSA150 verwendet der CSA70 keine Röhren in der Line-Stufe. Die CSA70-Vorverstärkersektion ist eine solide Baukunst mit einer verschwindend geringen Verzerrung.
Der CSA70 verfügt über die gleiche Leistungsverstärkertechnologie wie der CSA100/CSA150 mit einer von Natur aus schnelleren Rückkopplungsstruktur als herkömmliche Verstärker und einem breiten Frequenzgang. Der Verstärker ist robust konstruiert und so konzipiert, dass er mit den schwierigsten dynamischen Lasten fertig wird, die von den Lautsprechern präsentiert werden können, und dies trägt zu der hervorragenden Transienten-Verarbeitungsfähigkeit des Verstärkers bei.

Die Pfadlängen beim CSA70-Verstärker sind minimiert, indem die gesamte elektrische Audioarchitektur auf einer einzigen Leiterplatte gehalten wird, wodurch die Anfälligkeit für HF-Interferenzen und andere Fremdrauschen minimiert wird. Der CSA70 verwendet einen präzisen motorisierten Lautstärkeregler in Audioqualität. Im Gegensatz zu den meisten digitalen Lautstärkereglern benötigt er keine zusätzliche Elektronik im Signalweg.

Der Verstärker ist gegen verschiedene Fehlerbedingungen geschützt, die entweder für den Verstärker oder die Lautsprecher gefährlich sein könnten, einschliesslich DC-Offset, Überstrombedingungen und thermischer Überlastung, wodurch seine Immunität gegen Missbrauch von aussen erhöht wird.

 

TECHNISCHE DATEN Copland CSA 70

Eingangsempfindlichkeit  
Tape-Ausgangausgang  
Lautsprecheranschlüsse  
Schaltspannung Ausgang  
Netzanschluss  
Leistungsaufnahme  
Fernbedienung  
Normen  
Abmessung B x H x T  
Gewicht

 

 

 

 

 

 

https://www.avforums.com/reviews/copland-csa-70-integrated-amplifier-review.19292